Neue Ver- und Entsorgungsunternehmen als Unterstützer

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch im September hat sich bei unserer Initiative Versorger-Allianz 450, aber auch generell im Thema wieder vieles getan.

Wir wachsen weiter und können jetzt auf über 160 Unternehmen der Energie- und/oder Trinkwasserversorgung als Unterstützer zählen und die Gruppe wächst stetig weiter.

Folgende neue Unternehmen können wir jetzt als Unterstützer der Initiative begrüßen:

  • Stadtwerke Kehlheim GmbH
  • Stadtwerke Stade GmbH
  • Stadtwerke Unna GmbH
  • Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke

Aber auch medial nimmt das Thema weiter Fahrt auf. Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit deshalb auch auf einige aktuelle Berichterstattungen und Ereignisse lenken.

So hat die ZfK wieder sehr umfangreich das Thema aufgegriffen und einen sehr guten Artikel verfasst. Aber auch Die Welt und die Berliner Morgenpost haben hierzu berichtet.

In einem offenen Brief hat der Präsident der BDBOS seine Sicht der Dinge geschildert. Gemeinsam mit VKU und BDEW sind wir der Meinung, dass dieser Brief nicht unwidersprochen bleiben kann. Es ist deshalb geplant hier entsprechend zu reagieren. Ein offener Brief befindet sich hierzu in Abstimmung. Seitens der BDBODS wird immer wieder behauptet, dass sich hier nur einzelne Energieversorger in dem Thema engagieren. Wir wollen das Gegenteil beweisen und beabsichtigen deshalb alle Unterstützerunternehmen hier auch zu benennen.

Freundliche Grüße

Theo Waerder
Vorstand